Kugeltasche von Farbenmix

Schon einige Zeit liegt auf meinem Schreibtisch die Taschenspieler-CD II von Farbenmix. Schreibtisch deshalb, weil man sich auf der Doppel-CD 12 Taschenschnitte inkl. Anleitungen plus Tricks zu Nähvarianten und Verzierungen am PC anschauen und ausdrucken kann. Gestern und heute war es soweit – ich habe mich an der Kugeltasche versucht – in Farben, die ich gern kombiniere – Braun und frisches Kiwi-Grün.

kugeltsche braun

Der Schnitt ist wunderbar und bietet nicht nur farblich viele Variationsmöglichkeiten. So kann man z.B. Seitentaschen mit Reißverschluss annähen oder weglassen – ganz nach Wunsch. Oder Bändchen und Knöpfe verwenden…

Natürlich bin ich (fast) nie so perfekt vorbereitet und habe alle „Zutaten“ zu Hand. Da muss improvisiert werden. Statt Gurtband für die Henkel habe ich mir 2 Stoffstreifen in den Maßen 50 x 15 cm zugeschnitten, gebügelt, umnäht und angebracht. Statt des Trägers aus Gurtband habe ich mir 2 Henkel zugeschnitten (man benötigt 4 Stoffteile mit einer Länge von ca. 100 cm und einer Breite von ca. 8 cm) , die man per Knotenverschluss in der Länge variieren kann.

kugeltasche braun 1

Die Tasche selbst habe ich komplett mit Vlieseline H 630 hinterfüttert, den Boden doppelt.

Das wird nicht meine letzte Kugeltasche bleiben, soviel steht jetzt schon fest 🙂 Sie macht einen sehr alltagstauglichen Eindruck und „richtig was her“.

Collage kugeltasche braun

Schnitt: Kugeltasche der Taschenspieler-CD II von Farbenmix

Stoffe: Mialana-Designs, Stoff-Schatzkiste

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Pfingstwochenende 🙂 Sonne haben wir reichlich!

Eure Maja ♥


Advertisements

Ein Kommentar zu “Kugeltasche von Farbenmix

  1. Pingback: Ein wahres Multi-Talent | Kleines Tragbares

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s