Ein Mohnsommer-Gruß

Regnet es bei euch auch, alles ist grau in grau? Eigentlich stellt man sich das Ende-Juni-Wetter anders vor. Mein Mann hatte Mitte letzter Woche Geburtstag – und seit Jahren herrscht um diese Zeit solch ein Wetter. Wir feiern immer drin – bzw. im letzten Jahr unterm Pavillon und mit Heizpilz 😉

Nun, auf jeden Fall musste (ausnahmensweise mal für mich) Farbe ins Spiel. Vor einigen Tagen hatte ich mir aus diesem Grund den wunderbaren Baumwollstoff „Mohnsommer“ von Lillestoff bestellt, der glücklicherweise auch noch vorm Wochenende geliefert wurde. Heute habe ich mir daraus auf der Basis des Kibadoo-Schnitts „Mamina“ diese farbenfrohe Tunika genäht, mit der ich morgen in die neue Arbeitswoche starte.

Collage meine Tunika

Leicht abgewandelt ist der halbe Ärmel statt Dreiviertellänge mit Gummizugbund und die Bändchen zur Weitenregulierung hinten.

Ich wünsche uns allen trotz meines persönlichen Farbkleckses eine etwas sommerlichere Julizeit 🙂

Eure Maja

Ein Kommentar zu “Ein Mohnsommer-Gruß

Kommentar verfassen

