⊱✿ ✿⊰ Das Zelebrieren der Vorschulzeit ⊱✿ ✿⊰

Hallo ihr Lieben,

ich gebe es zu, ich bin nachlässig im Schreiben neuer Blogposts. Mein sehr ehrlich gemeintes Argument, was man vielleicht auch eine Ausrede nennen könnte: Momentan fehlt es mir an Zeit – oder ich nehme sie mir einfach nicht – oder ich bin einfach müde 😉

Einige Kundenaufträge waren und sind abzuarbeiten. Und bald sind wir zu fünft.

IMG_7831

Mein Bauch wächst. Der Steiff-Teddy (den jedes unserer Kinder zur Geburt bekam – natürlich jeder einen anderen) ist besorgt, die Omi strickt kleine Schühchen und Socken. Sogar das kleine Bienchen hat etwas genäht 🙂 Dieses und andere Baby-Willkommensgeschenke zeige ich euch später.

IMG_7771

Die schönen Fotos (Lieben Dank noch einmal!!!) hat übrigens die „Rollimami“ erstellt – eine junge Frau, die zusammen mit ihrem Mann einen noch recht neuen, liebevoll gestalteten Blog führt, auf dem neben Alltagsberichten auch andere wunderbare Bilder zu sehen sind. Den Link zur Seite findet ihr hier

Doch noch bevor wir das neue Familienmitglied im Arm halten werden, steht ein weiteres Großereignis an: Das kleine Bienchen wird ein Schulkind! Heute war ihr letzter Kindergartentag, und ich muss sagen, auch ohne den Einfluss der Schwangerschaftshormone hätte ich den Abschied von den Kindern und Erziehern nicht ohne Hochwasser überstanden. Heute früh habe ich so auch instinktiv ausnahmsweise zur wasserfesten Mascara gegriffen. Es war auch gut so.

Um diese letzten 3 Wochen der Vorschulzeit – neben dem Basteln der Zuckertüte inkl. Besorgungen zur Befüllung, dem Zusammentragen der Schul-Grundausstattung inkl. Wunschranzen, dem Planen und Vorbereiten der Schulanfangsfeier inkl. Kauf eines Partyzeltes (man weiß ja nie) sowie dem Erwerb der Wunschkleidung inkl. Wettervarianten – so richtig zu zelebrieren, haben das kleine Vorschulmädchen und ich einen Türkranz gebastelt. Bunt und mit allem möglichen, was ein Schulkind so braucht. Die Idee habe ich auf Pinterest gefunden – für mich wirklich auf vielen Ebenen eine Quelle der Inspiration, die ich nicht missen möchte.

Und so sieht unsere Eingangstür nun aus. Wir sagen „Auf Wiedersehen – Kindergarten!“ (es kommt da ja noch jemand ;-)) und „Hallo!“ zu einem neuen spannenden Lebensabschnitt.

Türkranz Schulanfang

Advertisements

4 Kommentare zu “⊱✿ ✿⊰ Das Zelebrieren der Vorschulzeit ⊱✿ ✿⊰

  1. Bitte liebe Maja, ich freue mich sehr mit Euch an den Babybauchfotos und bin schon ganz hippelig auf die Mini-Babyfotos 😀 Dankeschön, dass du uns verlinkt hast, wir freuen uns sehr über jeden neuen Leser.
    Euer Türkranz ist eine geniale Idee und wunderschön.
    Bei uns wird auch gerade ein neues Bastelprojekt für unser Mäusekind gestartet. Ich bin selbst schon ganz Neugierig auf das Endergebnis.
    Sei lieb gedrückt! LG RolliMami

    • Ja das stimmt, so groß ist sie schon wieder… Warte mal ab, ich berichte die nächsten Tage von den Babyvorbereitungen – da ist das kleine liebe „Kunstwerk“ dabei 😉 LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s