Zwei Jahre „Kleines Tragbares“

Im September 2013 entschloss ich mich, meinem Hobby – dem Nähen – einen Namen zu geben. „Kleines Tragbares“ wurde aus der Taufe gehoben. Seitdem hat sich viel getan, und ich habe viel zu tun bekommen, was ich gar nicht als eine Art Arbeit bezeichnen kann. Mir macht es viel Freude, nicht nur für meine Familie zu nähen, sondern auch anderen spezielle Wünsche zu erfüllen. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass einer meiner ersten Aufträge darin bestand, eine schicke und praktische Rolli-Tasche zu nähen – also nichts, was man gleich mal so im Laden kaufen kann oder möchte. Spezielle Wünsche reihten sich aneinander: Zuckertütenhüllen, personalisierte Geburtstagsshirts, Taschen aus DEM Wunschstoff in DER Wunschgröße mit DER Wunschaufteilung ;-), Geschenke zur Geburt wie Kissen oder Windeltaschen, Hundeschlüppis oder besondere Leinen usw. Auch Spenden und kleine Gaben liegen mir am Herzen, so u.a. Mützchensets für die Diakonie zum Zweck der Flüchtlingshilfe oder kleiner Schnicki fürs Erntedankfest in der Schule meiner kleinen Biene.

Ich bin gespannt, wohin der Weg „Kleines Tragbares“ noch führen wird, weil ich daran glaube, dass nur das bestehen bleibt, was sich weiter entwickelt und verändert. Eigene Schnitt-Ideen gehören genauso dazu wie das Tüfteln an kleinem Schnickschnack oder das Ausprobieren neuer Materialien mit einem besonderen Augenmerk auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit.

Als kleines Dankeschön für alle, die „Kleines Tragbares“ auf Facebook folgen, gibt es dort noch bis zum Freitag, den 09. Oktober 2015 um 24 Uhr ein kleines Gewinnspiel. Vielleicht schaut ihr mal rüber?

Collage Matchsack Gewinnspiel

Ich verlose dort einen herbstlich schönen Matchsack nach dem Freebook von Leni PePunkt aus feiner Baumwolle, kombiniert mit Kunstleder in kamel 🙂

Matchsack Gewinnspiel 2 Matchsack Gewinnspiel 1 Matchsack Gewinnspiel 3 Matchsack Gewinnspiel 4

Liebe Grüße, eure Maja

4 Kommentare zu “Zwei Jahre „Kleines Tragbares“

Kommentar verfassen

