12. Türchen im Advent

Hallo ihr Lieben, dies ist mein Gastbeitrag bei der lieben Rollimami – ich danke herzlich, dass ich das 12. Türchen mit Leben erfüllen durfte! Einen schönen 3. Advent euch allen ❤

RolliMami

Das 12. Türchen im Advent nimmt euch mit auf eine Reise zu den schwedischen Tomte. Astrid Lindgren hat dazu ein wundervolles Buch geschrieben und Maja von kleines Tragbares wird euch von diesem etwas mehr erzählen.

God Jul – Weihnachten mit schwedischem Anklang

„…Die Sterne funkeln am Himmel, der Schnee leuchtet weiß, es ist bitterkalt. In einer solchen Nacht geben die Menschen acht, dass das Feuer im Herd nicht erlischt.“ (aus „Tomte Tummetott“ von A. Lindgren)

Nun haben wir Advent. Für mich eine der schönsten Zeiten im Jahr. Zeitig wird es draußen dunkel, es ist kalt – man zieht sich zurück ins Haus, macht Kerzen an und hat es wohlig warm. Man bastelt und schmückt für Nikolaus und Weihnachten. Man werkelt an Geschenken. Und es ist die Zeit für Geschichten und Märchen. Es ist ja nicht so, dass Geschichten und Märchen keine Rolle spielen im Rest des Jahres, gerade wenn man Kinder…

Ursprünglichen Post anzeigen 401 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s