Eine Tasche fürs Pennyboard

In der Altergruppe meines großen Mädchen ist gerade Skateboardfahren schwer angesagt. Um schnell in der Schule zu sein, hat sie sich ein Pennyboard gewünscht.

Penny Board 2

Das ist eine tolle Sache. Klein und handlich. Trotzdem bleibt die Frage – wohin damit im Bus, in der Schule… Also musste eine Tasche her – lang genug, leicht genug und zugleich stylisch genug 😉 Und so sieht mein Eigenwerk aus:

Pennyboard Tasche 1

63 cm lang, 24 bis 30 cm hoch, 30 cm tief – da ist auch noch Platz fürs Sportzeug 🙂

Verwendet habe ich einen schönen grauen Dekostoff, Gurtband ab dem Boden (wegen der Stabilität – und im Boden ist auch stabiles Vlies eingenäht) und ein langer Endlos-Reißverschluss.

Penny Board Tasche 3

Als kleine Verzierung hab ich eine Feder auf Snap Pap gezeichnet.

Penny Board Tasche 4

Ist das Pennyboard in Gebrauch, kann die Tasche klein zusammen gerollt und im Schulrucksack verstaut werden.

Penny Board Tasche 7

Penny Board Tasche 6

Auch als kleiner Weekender müsste die Tasche gut einsetzbar sein. Mein Mädchen hat sich auf jeden Fall gefreut und benutzt sie sehr gern 🙂

Penny Board Tasche 5

Eure Maja

 

Kommentar verfassen

