Allgemein, DIY, Kleine tragbare Dinge

Kuschelkissen mit Geheimfach

Hallo zum Sonntag 🙂

Kuschelkissen sind immer wieder ein tolles Geschenk – ob als Geburtskissen, zu einem Geburtstag, zum Schulanfang oder bestandenem Schulabschluss oder zur Hochzeit. Es gibt sehr viele Anlässe, zu denen man es verschenken kann.

kindertagskissen leutloff

Mein liebster Schnitt für ein solches Geschenk ist das Wendekissen von Aprilkind. Dies gibt es in drei verschiedenen Varianten: als Kreis, als Welle und als Bogen. Im Bogen kann man sogar etwas Geheimes, ein Kuscheltier oder den Schlafanzug verstauen.

Mit einer kleinen Applikation verziert (hier: selbst gemalt und genäht) – unschlagbar ❤

Paul Kissen 1

Auch als Geburtskissen eignet sich der Schnitt. Hier habe ich die hübsche und anpassbare Plotterdatei „Geburtsrahmen mit Daten“ von MaterialSelfmadeByMarina verwendet.

Inzwischen hab ich schon ganz viele Kissen genäht und verschenkt – auch ganz „normale“, nur eben personalisiert und aufgepeppt. Vielleicht kann ich euch durch diese Eindrücken mit meiner Kissen-Geschenk-Liebe infizieren 🙂

Habt einen wunderbaren Tag ❤

Eure Maja

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..