Meine 1. Reini 2.0

Geldbörsen zu nähen, das ist etwas, wovor ich noch immer wirklich großen Respekt habe. Absolute Genauigkeit ist gefragt, vom Zuschnitt bis zum Wenden und dem letzten Nadelstich. Hält man das nicht ein, passt nichts mehr zueinander oder man sieht die „Wackler“ ohne Chance, diese zu kaschieren 😉

Aber ich hab es einmal wieder getan – und zwar, weil ich auf das schöne Schnittmuster Reini 2.0 von „Whatlauraloves“ gestoßen bin. Es liegt inzwischen in einer berarbeiteten Version vor – deshalb 2.0.

Diana 1

Was ich zunächst einmal toll fand – Reini 2.0 ist eine Charity-Börse. Man kauft das ebook für einen Betrag, und die Summe der Geldeingänge werden monatlich an immer eine andere gemeinnützige Organisation gespendet. Finde ich super!

Und zur Börse selbst: wunderbar und absolut machbar ❤

Mit 12 Kartenfächern, einem Kleingeldfach mit Reißverschluss und zwei zusätzlichen Einsteckfächern fürs Papiergeld und anderes bietet Reini 2.0 Platz für alles, was man (oder frau) so mit sich trägt in einer Geldbörse.

Diana 2

Ich habe mich für die Farbkombi rot-grau mit Pusteblumen entschieden.

Diana 3

Als Verschluss kommt ein Steckschloss ebenso in Frage wie z.B. Druckknöpfe – das probiere ich sicher mal noch aus…

Diana 4

Verstärkt wird Reini 2.0 durch Vlieseline H 250 und Devocil – das gibt guten Halt und Stabilität.

Diana 5

Der Respekt bleibt – aber das macht das Nähen doch spannend. Und so war das definitiv nicht meine letzte Reini 2.0 – und 1000 Dank für dieses tolle Geldbörsen-Schnittmuster.

Ganz lieb, Maja

 

Ein Kommentar zu “Meine 1. Reini 2.0

  1. Ich muss das auch mal probieren – sieht allerdings echt kompliziert aus. Und ich bin jemand, der sich nicht so genau an die Vorgaben hält, Chaos vorprogrammiert. Aber ich weiß ja dann zu wem ich rennen muss, wenn alles krumm und schief aussieht 🙂 LG

Kommentar verfassen

