Der Herbst ist da!

Selbst genähte Kleidung für kleine Weltenentdecker im Herbst – das ist heute mein Thema 🙂

dsc_0368

Warm, aber nicht zu warm (da muss noch Luft nach oben bleiben – für den Winter), und bewegen können muss sich der Kleine auch. Nun sind die Beinchen und alle Sinne fit fürs Laufen, Rennen, sich Hinhocken und wieder starten – also soll die Kleidung dies nicht behindern. Vom Steinchen zum Stöckchen und zum nächsten Stöckchen, mal eine Schnecke anstupsen… so läuft man mit einem Kleinkind (erfahrene Eltern wissen, was ich meine ;-))

Favorit Nr. 1 ist dieser Softshellanzug nach dem Schnitt „Draußen-Kind“ von Lotte & Ludwig.

Was ich ergänzt habe, sind Klettstreifen an Ärmchen und Beinchen. Und anders gemacht hab ich die Leiste – die ist bei mir innen.

Gern getragen, viel getragen, Nieselwetter-resistent (also auch Ostseetauglich ;-))

Beim Kuschelfaktor ganz vorn ist diese Jacke aus Alpenfleece und Teddyplüsch, genäht nach dem Schnitt „Bella“ von Rabaukennaht.

Ich liebe den wandelbaren Schnitt, bei dem das Rückenteil abgerundet etwas länger ist. Durch die Länge insgesamt ist der Kleine gut eingepackt – sowohl beim Laufen, als auch beim Ausruhen im Kinderwagen (ja, das kommt auch vor).

Und Nr. 3 unseres Herbstoutfits – die Beanie „Coole Mütze“ nach Leni Pepunkt – aufgepeppt mit dem fröhlichen Wolkenmädchen von Himbeerdesign. Dazu gab es noch eine Halssocke – und fertig sind alle Kombiteilchen für die kommenden Wochen 🙂

Habt einen wundervollen Herbst!

dsc_0373

 

4 Kommentare zu “Der Herbst ist da!

    • Ja, es war echt erstaunlich. Mit 11 Monaten tippelte er einfach los – gleich über den Gartenschlauch 🙂 Antonia, wenn er 18 wird, fragt keiner mehr, wann er denn lief, ob mit 11 oder 15 Monaten 🙂

Kommentar verfassen

